Public Race Days 2019

Public Race Days am 10. und 11. August 2019

Traditionsgemäß treffen sich die Hobbyracer wieder im August auf dem Hockenheimring, um ihre Fahrkünste über die Distanz der Viertelmeile unter Beweis zu stellen.

Seit den Anfängen haben die Public Race Days eine große Entwicklung genommen. Die Veranstaltung galt zunächst als Aufwärmphase für die eine Woche später stattfindenden NitrOlympX: Fahrer und Teams prüften hier beim Test & Tune ihre Dragster auf Herz und Nieren. Doch es sollte nicht lange dauern bis auch die Public Racer Gefallen an der Quartermile fanden und aus dem Geheimtipp eine Kultveranstaltung wurde. Nun wird bei den Public Race Days bis zum Exzess das zelebriert, was auf offener Straße verboten ist.

Helm aufsetzen und Motor anschmeißen, nochmals dem Gegner ins Gesicht blicken, volle Konzentration. Das Fahrzeug rollt an den Start, auf den Tribünen sitzen Hunderte Tuning-Fans. Drehzahl – einkuppeln – Burnout. Die Startampel sagt: ready, steady, go! Ab jetzt werden Reaktionszeit, Zwischenzeiten, Topspeed und Endzeit im Ziel gemessen. Der Schnellere gewinnt!

Vorschau bzw. Nachschau auf 2018 hier:
http://motografie.magix.net/album/alle-alben/!/oa/7454982/

Fotos 2019 nach dem Event wieder unter:
http://www.motografie.net

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s